Modelleisenbahnverein Deggendorf
  HO Wechselstrom
 

Der Bahnhof Metten liegt nur wenige Kilometer von unserem Vereinsheim entfernt und ist sehr eng mit dem MEV-Deggendorf verwachsen. Das Mettner Bockerl, wie diese Strecke genannt wurde, ist leider 1991 stillgelegt worden. Die Gebäude mußten einer Reihenhaussiedlung weichen und die Strecke wurde teilweise zum Radweg. Aber auch heute liegen dort noch vereinzelt Schwellen und Gleise und lassen den Ehemaligen Streckenverlauf noch gut erahnen. 

Orginal Nachbildung des Bahnhofs Metten

ein Bild


Unsere Fußbodenschlucht  

 ein Bild

Fußbodenschlucht von der anderen Seite mit Stausee im Hintergrund

ein Bild


ein Bild





Fußbodenschlucht mit Bergwerk im Hintergrund





Bahnhof Schalterbach




Bahnhof Schalterbach mit Blick auf den Burgberg und der Seilbahn




Das Bergwerk mit zwei Verladegleisen

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  108939 Besucher (448962 Hits)